Sommertrend Flamingos und Offshoulder

Hallo meine Lieben,

neben dem Einhorn-Wahnsinn, sind diesen Sommer auch die Flamingos los. ich persönlich war schon als Kind von diesen rosa Vögel fasziniert. Sie stehen stundenlang auf einem ihrer dünnen Füßchen und bekommen ihre rosa Farbe durch den Verzehr von kleinen roten Wasserkrebsen 😉
Diese Farbe wird wohl auch der Grund sein, warum wir diesen Sommer nicht genug von dem Vogel bekommen können, neben Flamingo-Servietten, -Lichterketten und vieles mehr gibt es auch zahlreiche Stoffprints mit den süßen Tierchen. Ich hab mir vor einigen Monaten gleich zwei gekauft 😉 einen rosa Grundigen Jersey mit Glitzer Flamingos (daraus habe ich mir ein T-Shirt genäht) und, um diesen geht es heute, einen ecru-farbigen Synteticstoff, mit ganz kleinen schwarzen Flamingos. Diesen habe ich auf dem Hollandstoffmarkt entdeckt und wusste gleich was ich daraus machen wollte, eine Offshoulder-Bluse sollte es sein!

Nachdem ich wusste wie sie in etwa aussehen sollte, meine neue Bluse, machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Schnitt. Fündig wurde ich in der Burdastyle 02/17, allerdings wollte ich meine Bluse nicht bauchfrei und habe deshalb den Saum nicht gesmokt.
Nach dem ausradeln des Schnittes und dem Zuschneiden, konnte ich endlich mit dem nähen beginnen. Der Schnitt ist super einfach und die Bluse schnell genäht, jedoch war die Beschreibung, bezüglich der Ausschnittrüsche wiedermal kompliziert geschrieben, sodass ich mich nicht nach der Beschreibung richtete, sondern es nach meinen Vorstellungen verarbeitete.

Alles in allem bin ich total zufrieden mit meiner Offshoulderbluse.

Am liebsten kombiniere ich sie mit meiner schwarzen Culotte und Birkenstock oder Sneaker, für einen modernen, alltagstauglichen Look.

 

 

 

 

 

 

 

Aber auch zu Bleistiftrock oder Jeanshose sieht sie super aus. Ich liebe meine Blue-Denim mit Schlag und trage dazu gerne High-Heels, das lässt das Bein unendlich lang aussehen 😉 vllt auch weil ich schon von Natur aus lange Beine habe *lach*

 

 

 

 

 

 

 

Wie findet ihr denn Flamingo-Trend generell und als Outfit? Findet ihr meine Looks gut oder habt ihr andere Kombinationsvorschläge? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar, wie es euch gefällt.

Eure Lena

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s